Montag, 6. Februar 2017

Ein Schreibtisch für´s  jüngste Tochterkind!


Schon lange wünschte sich das jüngste Tochterkind in ihrem Zimmer einen eigenen Schreibtisch.
Bis jetzt hat sie ihre Hausaufgaben immer am Esszimmertisch gemacht und in ihrem Zimmer eben auf dem Boden gespielt.
Nun ist es halt so, dass das Zimmer nicht so wahnsinnig groß ist, mit Bett, Schrank, Spielsachen usw. eigentlich schon mehr als voll.

 
Nach langem Überlegen haben wie dieses Eckchen zwischen Bett und Heizung freigeräumt (seid froh dass ihr es vor der Aufräumaktion nicht gesehen habt).
 Da aber in dieses Eckchen kein handelsüblicher Schreibtisch reinpasste, musste Papa als Baumeister herhalten.

 
Gesagt, gebaumarktet und Tadaaaa!, aus ein paar einfachen Holzbrettern, Winkeln und Papas Talent ist dieser Schreibtisch entstanden und Töchterchens ganzer Stolz.

 
Wie man sieht, Hausaufgaben gehen auch, wenngleich sie die immer noch nicht lieber macht :)

 
Den Stuhl, der farblich so gar nicht zu der pinken Schreibtischunterlage oder dem rosa Plüsch- Mülleimer passt, hat sie übrigens im letzten Sommer selber bemalt.
Da hat nämlich unsere Grundschule für alle Schüler neue Stühle bekommen und die Kinder durften die alten Stühle bemalen. Drei Tage lang haben sie geschleift, geschmirgelt, gemalt und geklebt und danach wurden die Stühle mit einem großen Stuhlfest gefeiert. Alle konnten sich die Stühle ansehen und danach konnte jeder, der wollte, seinen Stuhl für 10 Euro kaufen und mit nach Hause nehmen (haben auch die meisten gemacht) Es war total interessant, wie viele Ideen aus einem einzigen Stuhl entstehen können, es gab viele Fußball-Stühle (Jungs eben),  Prinzessinen-Stühle, Tier-Stühle mit Fell usw.


Verlinkt bei:   Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen