Dienstag, 30. August 2016

Ein Zahnkissen für kleine Wackelzähnchen!

Jetzt ist es soweit und auch im Mund meiner Jüngsten wackelt es wie verrückt.
Total stolz trägt sie ihre ersten zwei (gleichzeitig) Wackelzähne und nun eben Lücken zur Schau.
Sie ist mit ihren 7 Jahren aber auch ziemlich spät dran und hat deshalb immer nur ganz neidisch auf den mehrfach "belückten" Mund ihrer besten Freundin geschaut :)
Und da ich die Zahnkissen mit diesen kleinen Täschchen für die Zahnfee ja schon eine Weile ganz toll finde, hab ich ihr nun auch eines genäht.



 
Ich wollte ein eher kleines Zahnkissen, deshalb schnell ein Schnittmuster gebastelt und aus Filz zusammengenäht.
 
 

 
 
Mit einem kleinen Täschchen rechts unten ( die vorderen Milchzähne sind ja nicht wirklich groß) :)      
 

 
 
 
Als der erste Zahn dann wirklich rausfiel, kam allerdings zum Stolz doch noch eine leichte Panik dazu und ich fand es total schön zu sehen, wie das große Teenagerkind die kleine Schwester getröstet und betüddelt hat ( ja , die hat mit ihren 16 Jahren ja auch Erfahrung in solchen Sachen *grins*)

 
 
Verlinkt heute beim:  creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen